Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Das ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel:
Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Leichte Sprache ist ein Eigen-Name.
Eigen-Namen müssen groß geschrieben sein. Wir schreiben Leichte Sprache deshalb mit großem "L".
Das Netzwerk Leichte Sprache empfiehlt diese Schreib-Weise.
Was auf unseren Seiten steht.
Und wie Sie Inhalte finden.